Steuerberater für Ihr Sanitätshaus. Mit Rundum-Service

Sie suchen eine Steuerkanzlei, die das komplexe Geschäft Ihres Sanitätshauses oder Ihrer Sanitätshauskette versteht? Wir von der KLINGE Steuerberatung kennen Ihre Branche. Als innovativer Partner unterstützen und entlasten wir Sie mit Beratung und Full-Service rund um Steuer und Buchhaltung, damit Sie wieder mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft haben und in diesem noch besser  werden können. Unser Schwerpunkt: Digitalisierung.

Entlastung durch fundierte Branchenlösung

Sanitätshäuser sind eine einzigartige Mischung aus vielen verschiedenen Geschäftsbereichen und Kundengruppen: Einzelhandel mit Läden und Auslieferungen, Handwerk, Privat- und Großkunden, Barzahler, Kassenleistungen und vieles mehr. Dank unserer Erfahrung mit Sanitätshäusern sowie unserem Digitalisierungs-Know-how aus vielen weiteren Branchen und Projekten können wir Sie kompetent und umfassend beraten und betreuen. Das Ergebnis: schlankere und schnellere Prozesse, mehr Transparenz für Sie und spürbare Entlastung für Ihre Mitarbeiter sowie für Sie selbst.

Unsere Komplett-Leistungen für Sanitätshäuser

Finanzbuchhaltung

Mit digitalen Prozessen weg vom Papier, hin zu mehr Schnelligkeit. Echtzeit-Controlling statt träger BWAs.

Lohnbuchhaltung

Wir übernehmen die Abrechnung der Löhne und Gehälter. Mit zahlreichen Digitalisierungs-Vorteilen.

Beratung

Wir unterstützen Sie dabei, Kosten und Effizienz weiter zu verbessern. Für mehr Wettbewerbsfähigkeit.

Vielfältige Vorteile, gesunde Finanzen

done

Besserer Überblick: Verlässliche, laufend aktuelle BWAs; Rentabilität von Geschäftsbereichen, Dienstleistungen und Waren überwachen; Investitionen realistisch planen.

done

Prozesse optimieren: Mehr Automatisierungen, weniger Papier (u.a. durch ersetzendes Scannen) und weniger doppelte Arbeit.

done

Filialen besser managen: Erkennen, was in welchen Filialen besonders gut läuft (z.B. Kassenumsätze täglich / monatlich auswerten) und Wissen auf andere Filialen übertragen

done

Flexibler werden: Auf Veränderungen schneller reagieren, dank digitalisierten Prozessen

Auf das Gesamtpaket kommt es an

Mit der KLINGE Steuerberatung erhalten Sie mehr als reine Steuerberatung.

Wettbewerbsvergleich

Als Mitglied von DATEV haben wir Zugriff auf anonymisierte Branchenstatistiken zu Umsatz und Gewinn. Sehen Sie, wie Sie im Wettbewerb stehen!

Digitaler Personalfragebogen

Neue Mitarbeiter für die Lohnbuchhaltung erfassen? Das geht mit uns jetzt volldigital – und die Mitarbeiter helfen mit. Fehlersicher!
Mehr lesen

Verfahrensdokumentation

Der „Retter“ bei Betriebs-Prüfungen und ein super Management-Werkzeug. Bis zu 50% BAFA-gefördert.
Mehr lesen

Attraktiv für Mitarbeiter und Bewerber

Als Steuerberater unterstützen wir Sie auch dabei, als Arbeitgeber noch interessanter zu werden.

Nettolohnoptimierung

Gönnen Sie jedem im Team bis zu € 1.000 mehr Netto. Ohne höhere Bruttolöhne. Individuelles Komplettpaket.
Mehr lesen

Mehr Zeit für Kunden

Digitalisierung bedeutet: weniger Bürokratie, und klareres Wissen, an welchen Stellen sich Beratung auszahlt. Für gut eingesetzte Kraft.

Fittes Unternehmen

Schmieden Sie mit dem sicheren Überblick über die Finanzen frische Zukunftspläne. Diese Energie überträgt sich aufs Team!

» Durch die Umstellung auf digitale Buchführung sparen wir Zeit und Geld. «

Sanitätshaus Kessels GmbH & Co. KG

40 Mitarbeiter, 3 Standorte, 1 separates Zentrallager und über 10.000 Reha-Versorgungen im Jahr: Das Sanitätshaus Kessels in Geldern ist ein großes und sehr breit aufgestelltes Unternehmen mit Ladengeschäft, Werkstätten und einer großen Bandbreite an Tätigkeiten. Fabian Kessels, Inhaber in der zweiten Generation, erkannte, dass die mittlerweile große Komplexität des Geschäfts mit traditioneller Buchführung nicht mehr zu bewerkstelligen ist. Die Steuerberatung Klinge stellte deshalb den Betrieb sukzessive auf digitale Buchführung um – und das sorgt für Einspareffekte.

Fabian Kessels

Sanitätshaus Kessels GmbH & Co. KG

Steuerberater wechseln: eine leichte Übung

Das Wechseln des Steuerberaters ist viel einfacher, als Sie denken: In den allermeisten Fällen genügt im Hintergrund eine Übertragung des Mandats bei DATEV. Diesen Vorgang müssen Sie natürlich autorisieren. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen! Gern bei Ihnen im Unternehmen deutschlandweit, oder in unseren Büros in Geldern und Wesel. Unsere Erfahrung zeigt: Nach einer Digitalisierung der Prozesse spielt räumliche Nähe oft keine große Rolle mehr, da die meisten Fragen und Beratungsthemen telefonisch oder digital geklärt werden. Selbstverständlich werden wir Sie – zusätzlich zum Jahresgespräch – so oft persönlich bei Ihnen beraten, wie Sie es wünschen.

Und was können wir für Sie tun? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Menü