Steuerberatung Klinge: Das sind wir

Die Steuerberatung Klinge mit Stammsitz in Geldern-Walbeck wird von der Inhaberin Julia Klinge geführt. Julia Klinge ist Steuerberaterin und Diplom-Kauffrau (FH) mit Schwerpunkt Steuerrecht. Die Leidenschaft für Finanzen und Steuerrecht wurde ihr bereits in die Wiege gelegt, ihr Vater ist selbstständiger Steuerberater in Wesel.

Seit 2016. Und seit 1982

Die Steuerberatung Klinge ist keine komplette Neugründung. Im April 2016 kaufte Julia Klinge die Kanzlei von Hannelore Hebinck, die auch heute noch für die Kanzlei tätig ist. Hannelore Hebinck gründete ihre Kanzlei 1982, seit 2003 wird ausgebildet. Im Rahmen des Übergangs wurden die Mitarbeiter/-innen, Azubis und Mandanten übernommen.

Experten für Ihr Geschäft

Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Betreuung von Unternehmen: Zu den Mandanten zählen Gründer, Einzelunternehmer, Familienbetriebe, Handwerksbetriebe, Freiberufler, Dienstleistungsunternehmen und viele mehr. Zum Komplettangebot zählen neben den klassischen Steuerberater-Leistungen wie Steuererklärungen und Jahresabschluss unter anderem auch die Entlastung für das Tagesgeschäft durch Lohn- und Finanzbuchhaltung.

Seit 2010 in der Cloud

Ein wichtiges Themenfeld in der Beratung und der Betreuung ist die Digitalisierung. Hier kann die Kanzlei viel Erfahrung vorweisen, die erste digitale Buchführung in der Cloud für einen Mandanten wurde 2010 implementiert.

Standort Geldern

Heute sitzt die Kanzlei in modernen, 2013 bezogenen Räumen am Flutweg in Geldern. Das Team aus Steuerberaterinnen, Steuerfachangestellten, Steuerfachwirt/-innen und Bilanzbuchhalterinnen ist bereit für Ihre Herausforderung.

Mehr über den Standort Geldern

Standort Wesel

Um Mandanten im Raum Wesel besser betreuen zu können, kam 2016 ein Steuerberater-Standort in Wesel hinzu.

Mehr über den Standort Wesel

Und was können wir für Sie tun? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Menü